Skihochtourenwochenende
Beschreibung
Geplant ist eine Gemeinschaftstour im Gebiet der Franz- Senn- Hütte. Jeder Teilnehmer sollte selbständig in der Lage sein, den Hüttenzustieg mit Ski (ca. 1,5 Stunden) und eine Skitour eigenständig durchzuführen.
Je nach Teilnehmerzahl und Bedingungen wird eine Skihochtour (maximal 5 Personen) angeboten, bis zu 1.500 hm mit leichter Gratkletterei am Ende der Tour. Die anderen Teilnehmer können in Gruppen selbständig auch leichtere Touren unternehmen, alle Touren in dem Gebiet enden wieder an der Franz- Senn- Hütte.
Die Plätze auf der Hütte sind leider begrenzt. Bei Interesse einfach nachfragen, ob noch Plätze vorhanden sind.
Voraussetzungen
Gutes Abfahrtskönnen, LVS-Suche
für anspruchsvollere Touren: leichte Gratkletterei
Ausrüstung
genaue Ausrüstungsliste wird verschickt. Gebraucht wird Skitouren + evtl. Hochtourenausrüstung, beides in einwandfreiem Zustand
Details
wird nach Anmeldung vereinbart,
Franz- Senn- Hütte (Stubaital)